Mensch dimensional

Der Mensch ist mehr als nur ein physischer Körper. Er ist ein multidimensionales Wesen, welches aus Körper, Geist und Seele besteht, der belebt ist von einem Energiefeld, in welchem unterschiedliche Energiekörper und Dimensionen enthalten sind.
(Barbara Brennan)

Das Ziel all meiner einzelnen Arbeitsbereiche und meiner Arbeitsmethoden ist das Lösen von Spannungen und das Ausbalancieren von Spannungszuständen und somit das harmonisieren unseres Multidimensionalen Körpersystems.
Ein weiteres Ziel ist eine gute Stabilisierung des Systems zu erreichen.
Und somit das endgültige Ziel, den bestmöglichen freien Fluss der Lebensenergie im System “Mensch” meines Klienten zu erreichen.
Dies hat zur Folge, dass die Selbstheilungskräfte im Menschen aktiviert werden.

Daraus gestaltet sich die Basis meiner Arbeit im grundsätzlichen Ansatz “des Ganzheitlichen arbeiten”. Denn so kann ein Neustart in Richtung “Sich wohler und vitaler fühlen” – “sich glücklicher fühlen” – “wieder Lebensenergie spüren” – “Gesundwerden” angegangen werden kann.
Dieser Neustart kann der Prophylaxe dienen, oder komplementär medizinischen ausgerichtet sein. Das heißt der Medizinischen Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker ergänzend und der Gesundung, dienend.
Mein Arbeitsbereich bewegt sich also von der wohltuenden, Ganzheitlichen Massage, den Traditionellen Massageformen, über gesundheitsförderndes Coaching bis hin in den komplementär medizinischen Bereich zur Gesundungsunterstützung bei ernsthaften Krankheiten.

Mein Behandlungs- und Arbeitsbereich ist nicht nur auf die Muskel- und Gewebsverspannungen des physischen Körpers begrenzt.
Sie sind ganzheitlich ausgerichtet und betreffen daher ebenso Spannungszustände und Spannungsfelder in allen Körper- und Energieebenen unseres multidimensionalen Körper- und Energiesystems.
Das heißt, genau da wo das Multidimensionale System meines Klienten im aktuellen Moment Unterstützung benötigt, da fangen wir an zu arbeiten und danach wählen wir die Behandlungsart aus.

Der Arbeitsansatz ist im aktuellen Moment, im “Hier und Jetzt”.
Was sich gerade zeigt oder zeigen will und Unterstützung und Hilfe braucht, danach richtet sich der Arbeitsansatz und die Behandlungsmethode aus.
Diese spreche ich mit meinen Klienten ab.
Viele meiner Klienten wissen schon selbst im Vorfeld, welche Therapie für sie in der aktuellen Situation wohltuend und hilfreich ist und buchen diese direkt.
Wenn sie es nicht wissen sollten – macht nichts – denn dazu bin ich da, um aus verschiedenen angebotenen Richtungen, die für ihre aktuelle Befindlichkeit passende zu finden.

Ergänzendes

In und um unseren Körper ist stetige Bewegung, stetiger Energiefluss.
Unser Atem fließt ein und aus.
Unser Blut fließt vom Zentrum, unserem Herz in den Körper und wieder zurück.
Als Aktion ziehen elektronische Impulse von unserem Gehirn über die Nerven und aktivieren eine Reaktion am physischen Körper oder im energetischen Körper – also sowohl im grobstofflichen als auch im feinstofflichen Bereich.
Jeder Mensch verfügt über ein individuelles Spannungsfeld.
Die Natur hat die Beweglichkeit und den Energiefluss in all unseren Körpern kreiert, sowie die Möglichkeit der Verschiebung und der Intensitätsänderungen der Bewegungs- und Energiefelder des Menschen.

Die Natur sieht jedoch nicht nur die Verschiebung sondern auch die Rückbewegung, ein Wiederanpassen an unser natürliches, gesundes Spannungsfeld vor – also ein hin und her “Bewegungs-Rhythmus”. (“Ein Wiederherstellen der Grundharmonie”)
Der Mensch ist in der Lage, über einen gewissen längeren Zeitraum Verschiebungen von Spannungszuständen/Energieverschiebungen gut zu kompensieren.
Je länger jedoch so eine Verschiebung sich verfestigt, je mehr Verschiebungen und somit Ungleichgewichte aus anderen Ebenen noch dazu kommen desto mehr verstärken und verfestigen sich die Spannungszustände in betroffenen Bereichen.
Jedes verfestigte Ungleichgewicht von Spannungszuständen unseres physischen Körpers hat als Reaktionsmuster eine Energiereaktion, die in andere energetischen Ebenen übergreift und sich dann auch dort zeigt.
Die “Skala Spannungsfeld” reicht von einem gesunden Mittelmaß natürlich harmonischer Grundspannung bis hin zum ungesunden Maß der Verspannung und Überspannung. Ebenso entsteht eine Disbalance bei fehlender Spannung.

 
Nach oben Nach oben